Quantcast
Channel: House Szene – Houseblogger
Viewing all articles
Browse latest Browse all 69

die populärsten Deejays auf Instagram

$
0
0

Das nach Facebook nun neben Snapchat vor allem Instagram täglich neue Menschen für sich begeistern kann, ist kein Geheimnis. In Deutschland und Österreich erfreut sich die Social Media Plattform großer Beliebtheit. Natürlich wissen auch die Deejays um diese wichtige Marketingmöglichkeit und haben alle einen Instagram-Account. Laufend werden aktuelle oder auch ältere Fotos auf der Social Media Plattform mit ihren Fans geteilt, dabei wachsen ihre Followerzahlen natürlich täglich. Doch wer hat die meisten Follower auf Instagram? Welcher DJ-Account wächst am schnellsten? Diese und ähnliche Fragen hat sich auch der Niederländer Denis Doeland gestellt und nach Antworten gesucht. Wir haben seine Ergebnisse gesehen und wollen euch diese natürlich nicht vorenthalten.

Nachdem Facebook seinen Höhepunkt wohl schon hinter sich hat, erfreut sich Instagram hierzulande immer größerer Beliebtheit. Dutzende Menschen aus den verschiedensten Ländern teilen regelmäßig ihr Essen, ihre Reiseerlebnisse oder ihr neustes Outfit über Instagram mit der ganzen Welt. Natürlich sind auch zahlreiche Berühmtheiten auf Instagram vertreten, da dürfen auch unsere Deejays nicht fehlen. Denis Doeland hat nun ein Ranking der Instagram-Accounts der DJs erstellt. An der Spitze thront mit einem großen Vorsprung von beinahe einer Million Followern Martin Garrix. Das überrascht uns nicht wirklich. Der junge Niederländer ist super sympathisch und das spiegeln auch seine Bilder auf Instagram wider. #2 holt sich der Schotte Calvin Harris, der in den letzten Monaten vor allem durch seine Beziehung mit Superstar Taylor Swift Schlagzeilen machte und so definitiv noch bekannter wurde. Platz 3 geht an den französischen Hitproduzenten David Guetta.

Wirklich interessant finden wir, dass die Gewinner des DJ MAG Top 100 Votings nur auf #13 zu finden sind. Damit schaffen es Dimitri Vegas & Like Mike nicht einmal in die Top 10. Das dürfte wohl bei vielen wieder die Diskussion über angeblich erschlichene Stimmen für das Voting (Stichwort iPad) anfeuern.

Wir haben hier die Top 20 für euch:

InstagramDJs
© Denis Doeland

Natürlich ist die Liste noch länger. Das Ranking aller 140 Deejay-Instagram-Accounts findet ihr hier. Doch es wird noch interessanter. Denn es gibt auch noch ein Ranking mit den am schnellsten wachsenden DJ-Accounts auf Instagram. Das könnte vor allem auch als Indikator dazu dienen, herauszufinden, wer im Moment so richtig gut bei den Fans ankommt – oder wer die besten Bilder postet 😛

Die Liste unterscheidet sich schon deutlich von der Ersten. Die Nummer 1 geht hier an das italienische Duo VINAI. Die #2 holt sich Oliver Heldens und auf Platz 3 findet man Sander van Doorn.

Platz 9 holen sich die DJs from Mars. Das italienische Duo hat nicht einmal 10.000 Follower, schafft es jedoch durch die Wachstumszahlen ihres Accounts in die Top 10.

DJs-Instagram
© Denis Doeland

Alle Infos zu den Rankings gibt es auf der Homepage des Erstellers. Wer sich dafür interessiert, kann diese gerne hier nachlesen.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 69

Latest Images

Trending Articles